[unix-ws] GREP-Frage

Jan Bruners jan at bruners.de
Don Nov 21 02:14:00 CET 2002

Hallo,

ich bin etwas besessen von den Möglichkeiten der grep-Suche, deshalb noch eine grep-Frage:

Die Zeile

grep -r -l "Pattern" *.txt

liefert als Ergebnis "grep: no match". Tatsächlich gibt es aber eine txt-Datei, die das gesuchte Pattern enthält. Wenn ich in das entsprechende Verzeichnis wechsele und die Zeile erneut ausführe (mit oder ohne Rekursion), wird die Datei auch ausgegeben.

Woran liegt es, dass grep bei der rekursiven Suche im Verzeichnisbaum die Datei mit der passenden Endung und dem passenden Pattern übersieht?

Für Tipps bin ich dankbar.

Freundliche Grüße

Jan Bruners
--
Jan Bruners
Universitaet Koeln - Institut fuer deutsche Sprache und Literatur