[python-users] Themenanfrage, website

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Mi Okt 9 13:08:43 CEST 2019

Hallo zusammen,

im ersten Wiki dürfte ich auch mal beigetragen zu haben (?), jedenfalls war
die Aktivität dort gefühlt immer gering. Habt ihr das python.org-eigene
Wiki im Blick? Das dürfte Bestand haben, hat wenige Beiträger aus dem
deutschsprachigen Raum und lässt leider bislang auch wenig
Community-Feeling aufkommen. Vorteil hier wäre vielleicht, dass man die
Wahrnehmung für deutschsprachige Beitragende verbessern könnte:

https://wiki.python.org/moin/

Habt ihr für die Website mal an ein github-Repository gedacht, d. h. an
eine low-level-Seite, die auf die verschiedenen Kanäle verweist und die
Meetup-Gruppe verlinkt? Wäre neben einer Umleitung von der URL direkt zu
Meetup möglicherweise eine Alternative.

BG Michael

(Meinung eines Zaungastes)