[python-users] Roboterarm ansteuern und Bewegungsabläufe speichern

Daniel Steinberger daniel at steinberger.email
Di Apr 9 18:25:15 CEST 2019

On 09.04.19 18:14, Newsletter von horald wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich wollte morgen mal zum PyCologne-Treffen kommen und hoffe
> Unterstützung bei der Programmierung einer sqlite-Datenbank zu erhalten.
> Ich habe einen Roboterarm, den ich mit der USB-Schnittstelle ansteuere.
> Ein keines Steuerpult mit python habe ich bereits programmiert. Nun
> möchte ich die Bewegungsabläufe in einer sqlite-Datenbank speichern und
> bei Bedarf wieder abrufen. Da ich noch Python-Anfänger bin, hoffe ich
> hier Unterstützung zu erhalten. Vielen Dank.
>
> Viele Grüße
> Horst

Natürlich bist du herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Wir haben
üblicherweise ein oder mehrere Vorträge zu diversen Python-Themen,
fördern aber auch immer die offene Diskussion.

Wenn du uns vielleicht einen kurzen Überblick über dein Projekt,
insbesondere den Teil, zu dem noch Fragen bestehen, liefern kannst, bin
ich zuversichtlich, dass wir die ein oder andere Anregung liefern können.

Gruß,
Daniel