[python-users] webshop

Toni Mueller support+py-cologne at oeko.net
Di Feb 21 14:03:03 CET 2017

Hi Daniel,

On Tue, Feb 21, 2017 at 01:53:40PM +0100, Daniel Hepper wrote:
> Ich habe in den letzten Jahren bei einem Kunden einige Erfahrungen mit dem
> von Jesaja erwähnten django-oscar sammeln können. Das funktioniert schon
> recht vernünftig, allerdings ist Oscar auch nur ein Framework,

ja, Oscar sieht wie ein guter Tip aus. Bezahlgateways sind immer so eine
Sache, und nicht immer "angenehm".

OT: Vernünftige Bezahlgateways mit geringen Grundkosten wären ebenfalls
interessant. ;)

> bekommt zwar die notwendigen Bausteine, muss aber einiges selbst
> implementieren. An einigen wichtigen Stellen (z.B. Steuern und Bezahlung)
> wird man komplett alleine gelassen.

Hmmm, ja. War Oscar eigentlich performant? Ich hatte mal mit Satchmo und
ein wenig mit LFS 'rumgespielt, aber LFS war damals ziemlich buggy, und
Satchmo war sehr starr und extrem langsam, trotz Caching.

Schöne Grüße,
Toni