[python-users] webshop

Daniel Hepper daniel.hepper at gmail.com
Di Feb 21 13:53:40 CET 2017

Ich habe in den letzten Jahren bei einem Kunden einige Erfahrungen mit dem
von Jesaja erwähnten django-oscar sammeln können. Das funktioniert schon
recht vernünftig, allerdings ist Oscar auch nur ein Framework, d.h. man
bekommt zwar die notwendigen Bausteine, muss aber einiges selbst
implementieren. An einigen wichtigen Stellen (z.B. Steuern und Bezahlung)
wird man komplett alleine gelassen. Wenig hilfreich ist dabei die eher
mittelprächtige Dokumentation.

Allerdings ist die beim Kunden eingesetzte Version auch relativ alt,
insofern kann ich nicht sagen was sich da in der Zwischenzeit verbessert
hat.

Grüße,
Daniel