[python-users] Themensuche für den März

me at renecalles.de me at renecalles.de
Do Mär 3 11:37:36 CET 2016

Hi,

> Zu Simpel? Kann es meiner Meinung nach nicht geben. Wenn jeder Talk
> den Status "hat's noch nieeeee gegeben - der absolut neueste
> brandheiße Scheiß" ;-) haben muss, ist eine User Group sehr schnell
> tot. Zudem will man ja auch Anfänger irgendwo mitnehmen - oder?

100%ige Zustimmung. Bin halt mit den Gepflogenheiten der UG noch nicht
so vertraut :)

> Zum konkreten Thema: Finde ich wahrlich nicht unspannend. Besonders
> auch, was du dann danach mit dem JSON machst. Sagst du klassischen
> ORMs goodbye und gehst in eine NoSQL-Datenbank oder einen der
> relationalen Vertreter mit neuem JSON-Support, z.B.
> http://www.postgresql.org/docs/9.4/static/datatype-json.html ?

Hehe, was ich anschließend mache ist tatsächlich unspektakulär da ich
die JSON Objekte einfach ins Dateisystem dumpe um sie nachher
(Programmneustart) wieder aufzusammeln. Eine Datenbank ist im konkreten
Fall leider nicht praktikabel. Die Details dazu würden aber glaube ich
das ganze zu weit ausdehnen :).

René