[python-users] Themensuche für den März

Oliver Frietsch python at friets.ch
Do Mär 3 11:27:34 CET 2016

Hallo,

da muss ich doch schnell mal antworten...

Am 03.03.2016 um 11:21 schrieb me at renecalles.de:
> Um mich aber einzubringen könnte ich kurz was zum Thema
> "(De-)Serialisierung komplexer Objekte mit Bordmitteln" anhand JSON
> vorstellen. Also zumindest das was ich diese Woche erst als "best
> practise" für mich ausgearbeitet habe :).
>
> Vielleicht ist das Topic aber auch zu simpel um darüber sprechen zu
> müssen :)

Zu Simpel? Kann es meiner Meinung nach nicht geben. Wenn jeder Talk den
Status "hat's noch nieeeee gegeben - der absolut neueste brandheiße
Scheiß" ;-) haben muss, ist eine User Group sehr schnell tot. Zudem will
man ja auch Anfänger irgendwo mitnehmen - oder?

Zum konkreten Thema: Finde ich wahrlich nicht unspannend. Besonders
auch, was du dann danach mit dem JSON machst. Sagst du klassischen ORMs
goodbye und gehst in eine NoSQL-Datenbank oder einen der relationalen
Vertreter mit neuem JSON-Support, z.B.
http://www.postgresql.org/docs/9.4/static/datatype-json.html ?

Oliver