[python-users] Themensuche für den März

Christian Geier geier at lostpackets.de
Do Mär 3 11:41:07 CET 2016

Quoting me at renecalles.de (2016-03-03 11:21:21)
> Hallo zusammen,
>
> ich bin ja noch neu in der Gruppe und daher vermutlich noch etwas
> zurückhaltend.
> Um mich aber einzubringen könnte ich kurz was zum Thema
> "(De-)Serialisierung komplexer Objekte mit Bordmitteln" anhand JSON
> vorstellen. Also zumindest das was ich diese Woche erst als "best
> practise" für mich ausgearbeitet habe :).
>
> Vielleicht ist das Topic aber auch zu simpel um darüber sprechen zu
> müssen :)
>
> Viele Grüße,
> René

Hallo René,
das Thema klingt für mich sehr interessant und bin der Meinung das passt
bei uns sehr gut ins Themenspektrum. "Zu simpel" gibt es prinzipiell
nicht, da wir ja auch viele programmier- und/oder Python Anfänger unter
den Teilnehmern haben. Weiterhin haben wir ja auch ein recht heterogenes
Teilnehmerfeld, die vielleicht trotz langjähriger Python-Erfahrung noch
nie "komplexere Objekte (de) serialisiert" haben (ich zum Beispiel).

Jetzt kommt das "aber":
Mitlerweile haben wir schon drei Vorträge für nächste Woche zusammen
(alle ca. 30 Minuten), erfahrungsgemäß füllt das die Veranstaltung ganz
gut. Du könntest das also entweder erst im April vorstellen, oder
schon einnmal vorbereiten und dann den Vortrag entweder nächste Woche (wenn noch genug
Zeit ist) oder doch erst im April halten.

Sag bitte noch kurz Bescheid wie Du Dich entscheidest, damit ich das
gegebenenfalls noch mit ankündigen kann.

Schöne Grüße,
Christian