[python-users] PyCologne Python Poster | Scribus 1.5 kann Indesign IDML (XML) laden

Oliver Frietsch python at friets.ch
Sa Jan 30 13:26:35 CET 2016

Hi,

Am 29.01.2016 um 10:20 schrieb Armin Stroß-Radschinski:
> Mir ist wichtig, dass wir bei OpenSource Publikationen unabhängig werden.
>
> Aber: Die Lösung des Technischen Problems löst nicht:
>
> - Fehlende gestalterische Kompetenz (Visuelle Verschmutzung)
> - Fehlende Kommunikative Kompetenz (Nerdig und nur Verständlich für den Autorenkreis. Unverständlich für den fremden Betrachter, doie Zielgruppe)
> - Saubere Verwendung von OpenSource Schriften die über Plattformen hinweg funktionieren (Schriftnamen sind ein Problem)
Alles nachvollziehbar - nicht jeder ist zum Designer oder IT-Trainer
geboren.

Allerdings denke ich auch: It's a doer's world.
Die aktuellen Poster zeigen nach meiner Kenntnis Python 2, eine alte
Postadresse, ein altes Barcamp-Foto und ein deutlich staubiges Design.
Jede noch so hemdsärmelige Bemühung kann das nur besser machen ;-) :-)
Insofern: Danke, Reimar!!!

Oliver