[python-users] Themen Vorschläge September

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Fr Sep 4 10:19:08 CEST 2015

On Thu, 3 Sep 2015 19:42:39 +0200
Michael Reschke <reschke.michael at gmail.com> wrote:

> Das man die Level nach deren Wünschen linear durchspielen
> muss(te) [weiß nicht, wie es jetzt gelöst ist], finde ich, macht das
> Angebot für den Unterricht praktisch nutzlos. Ich unterrichte kein
> Informatik.

Es ist auch nicht als Lernmaterial für den Unterricht gedacht, denke
ich.

Es ist ein Spiel, bei dem du nebenbei programmieren lernst, aber die
Motivation und dein Fortschritt kommen von der Spielmechanik (Dungeon
Crawler; XP und Items sammeln), da passt es natürlich nicht rein, dass
du Pflichtlevel überspringst. Da ist CodeCombat halt anders als ähnliche
Projekte, wo du lernst und nebenbei spielen darfst.

Im Rahmen vom Unterricht also eher was, an das man die Leute
heranführen kann und dann hofft, dass sie selber weitermachen. :)

Es unterstützt übrigens auch andere Programmiersprachen.

Gruß,
Rebecca