[python-users] Links zu den Vorträgen

Oliver Frietsch python at friets.ch
Do Nov 12 17:34:17 CET 2015

Am 12.11.2015 um 17:26 schrieb Thomas Koch:
> In dem Kontext dass die "Pull apps“ auf eine öffentliche Website
> zugreifen müssen, ist mir noch *ngrok* begegnet - damit kann man wohl
> services auf einem lokalen device von außen anfunken bzw. ins Internet
> „raustunneln“: https://ngrok.com - Hab ich aber noch nicht genutzt - hat
> evtl. jemand Erfahrung mit ngrok?

Ich würde einen dyndns-Namen und eine Portfreigabe auf meinem heimischen
Router/Gateway klar bevorzugen. ngrok ist sicherlich eine Alternative
für Menschen, die keine Ports freigeben können. Allerdings tunnelt man
den Verkehr eben da unverschlüsselt (?) durch. "Paranoide" mögen das
kritisch finden... wo sitzt die Firma? ;-)

Oliver