[python-users] Links zu den Vorträgen

M.-A. Lemburg mal at egenix.com
Do Nov 12 17:47:20 CET 2015

On 12.11.2015 17:34, Oliver Frietsch wrote:

> Ich würde einen dyndns-Namen und eine Portfreigabe auf meinem heimischen Router/Gateway klar
> bevorzugen. ngrok ist sicherlich eine Alternative für Menschen, die keine Ports freigeben können.
> Allerdings tunnelt man den Verkehr eben da unverschlüsselt (?) durch. "Paranoide" mögen das kritisch
> finden... wo sitzt die Firma? ;-)

Firma ? Dahinter steckt ein einsamer Entwickler mit 'ner Pudelmütze :-)

https://inconshreveable.com/about.html
https://twitter.com/inconshreveable

Man kann das System aber auch selbst hosten:

https://github.com/inconshreveable/ngrok

Dem Code nach zu urteilen scheint ngrok TLS zu verwenden.

Wenn man aber sowieso eine VM in Internet hat, ist stunnel
die bessere Wahl:

https://www.stunnel.org/

Selbst ein SSH mit Proxy würde gehen. Der heimische Server
müßte sich nur auf der VM einloggen und den Port auf der
VM mit dem Port auf dem heimischen Server verbinden.

--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Experts (#1, Nov 12 2015)
2015-10-23: Released mxODBC Connect 2.1.5 ...     http://egenix.com/go85

::: We implement business ideas - efficiently in both time and costs :::

   eGenix.com Software, Skills and Services GmbH  Pastor-Loeh-Str.48
    D-40764 Langenfeld, Germany. CEO Dipl.-Math. Marc-Andre Lemburg
           Registered at Amtsgericht Duesseldorf: HRB 46611
               http://www.egenix.com/company/contact/
                      http://www.malemburg.com/