[python-users] Präsentation, Code-Demonstration über Python, Programmiersprache, Open Source Framework Web.py , Raspberry Pi

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Mi Mai 27 12:21:46 CEST 2015

On Tue, 26 May 2015 18:26:41 +0200
Christopher Arndt <chris at chrisarndt.de> wrote:

> Zu dem scheinen die Themen deines
> Projekts und Rebeccas Talk zumindest verwandt zu sein, vielleicht
> sprecht ihr euch ab, damit es da keine Überschneidungen gibt.

Über das Raspberry PI an sich wollte ich gar nicht viel sagen, ich
würde bei Bedarf einfach spontan ein paar Worte darüber verlieren, aber
wenn es einen anderen Vortrag dazu gibt, passt es natürlich auch gut.
Raspberry-spezifisch geht es bei mir um das Kamera-Modul und ein
Beispiel, wie man einfache Sensoren über die GPIO abfragen kann, und
allgemein um das Problem, die Präsenz von Vögeln zu erkennen und Fotos
zu machen.

Gruss,
Rebecca