[python-users] Präsentation, Code-Demonstration über Python, Programmiersprache, Open Source Framework Web.py , Raspberry Pi

Reimar Bauer r.bauer at fz-juelich.de
Mi Mai 27 08:36:52 CEST 2015

Am 26.05.2015 um 18:26 schrieb Christopher Arndt:
> Hallo Niko,

> leider können wir so lange Vorträge nicht, oder nur in seltenen
> Ausnahmefällen, ins Programm aufnehmen.
>
> Abgesehen davon, dass unsere Sitzungen nur ca. 105 Minuten dauern
> (ca. 19:15-21 Uhr), wir immer eine gewisse Zeit für
> Vorstellungsrunde, Ankündigungen usw. brauchen und sich für
> nächstes Mal auch schon Rebecca mit einem Vortrag angemeldet hat,
> haben wir die Erfahrung gemacht, dass zu lange Vorträge eher
> ermüdend sind und wenig die Interaktion und Diskussion fördern.
>
> Ich würde dir vorschlagen, die Themen deines Vortrags etwas zu
> [...]

Hallo Niko,

wie Chris schon schrieb, das sind sehr viele Themen und eine Straffung
halte ich für sinnvoll. Das Treffen lebt von vielen kleinen Beiträgen.
Du solltest eine übliche Vortragslänge, wie sie auf Konferenzen
gegeben wird nicht überschreiten. Üblich ist z.B. 20 min, 30 min, 45 min.
Wobei 45 min schon sehr lange ist.

Was beinhaltet die 30min Code Demonstration? Oder die Vorstellung des
Anwendungszenario?

Liebe Grüße
Reimar

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDir Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Marquardt (Vorsitzender),
Karsten Beneke (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt