[python-users] Anlaufstelle für Rezensionen, Bücher auf PySV.org ausbauen – Gerne!

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Fr Mär 13 21:57:17 CET 2015

Hallo zusammen,

in meinen Studienfächern gab es noch annotierte Bibliografien (bzw.
Literaturberichte) als gedruckte Bücher und war hoch angesehen, d. h.
listen der gesamten verfügbaren Literatur und Kommentierung. Ich vermute
mal, dass Informatiker auf so eine Idee nicht kommen. (Das ist da mein
Hintergrund.)

Möglicherweise würde eine Linkliste (Buch mit den bibliografischen Angaben)
und Link(s) auf die Rezension(en) einfach reichen und wäre als Seite zu
realisieren. Ich habe vor einiger Zeit eine Rezension von Uwe Ziegenhagen
gelesen und die war ganz nett; das meiste rauscht aber wohl an mir vorbei
(weil eine zentrale Anlaufstelle fehlt). Es wäre schade - finde ich - wenn
die gemachte Arbeit irgendwann in den Weiten des Netzes wieder verschwindet.

Bei mir gibt es praktisch "immer" Zeitmangel. Reden können wir gerne;
dieses Jahr sollte es eigentlich klappen mit dem PythonCamp.

HG Michael