[python-users] Anlaufstelle für Rezensionen, Bücher auf PySV.org ausbauen – Gerne!

"Armin C. Stroß-Radschinski" armin.stross-radschinski at python-verband.org
Fr Mär 13 10:21:25 CET 2015

@Michael Reschke: Intellektuell unbewertete Antwort dazu:

1. Da bisher nur drei Rezensionen da sind, stand die Arbeit wegen anderer "Pressuren" nicht ganz on top, ist aber nicht vergessen.

2. Rezensionen sind auch News!

3. Alle News mit Keyword "Rezension" zu "listen" ist in Plone ein Klacks, Ort und Einstiegspunkt festlegen und "machen".
Wir sind auf dem Weg...

Bis dahin ein paar Beispiele wie lokale Blogs aussehen können, wir können die Beiträge dann von Euren Seiten gerne abonnieren!

My Top Programming Books Read in 2014 | Programming Ideas With Jake [Internet]. [cited 2015 Jan 20]. Available from: https://programmingideaswithjake.wordpress.com/2015/01/17/my-top-programming-books-read-in-2014/

Sehr schönes "Pinterest Style" Bücherbrett:
Invent with Python Bookshelf - Free Python Programming Books [Internet]. [cited 2014 Dec 9]. Available from: http://inventwithpython.com/bookshelf/

Ideen habe ich genug. Aber (noch) zu wenig Mitstreiter die uns weiterbringen. Wir können uns gerne auf dem Barcamp mal dazu zusammensetzen. Hast Du Lust Michael? (es endet dann in Arbeit, versprochen!)

LG Armin

Bei Inhalten auf Webseiten unserer User Gruppen fände ich es besser, wenn die Leute mal an den Inhalten und Konfigurationen statt am Code der n.ten Implementierung arbeiten würden. Gute Inhalte müssen von der Zielgruppe gefunden und "gut gefunden" werden. Das die Gestaltung lesbar und freundlich ist, ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn jemand fragt, warum das noch nicht so ist, wenn ich so schlau bin: Weil ich noch ein anderes Leben habe!

Beste Grüße

-- Armin
Am 12.03.2015 um 20:30 schrieb Michael Reschke <reschke.michael at gmail.com>:

> Man ist fast geneigt sich auch mal wieder einen Blog zuzulegen.
>
> @Armin Stroß-Radschinski: Blöde Frage von mir
>
> Wäre es nicht denkbar, dass der Verband eine eigene Seite Rezensionen anlegt und dort die Sachen vernünftig präsentiert und auch die Texte übernimmt, für den Fall, dass mal die Blogs vom Netz gehen.
>
> Ich habe mir erlaubt mal laut zu denken - das Thema interessiert mich nur am Rande.

> Von Karsten Schulz ist inzwischen noch eine Rezension hinzugekommen,
> eine weitere ist in Arbeit:
>
> http://karstenschulz.biz/2015/02/25/rezension_zu_o_reillys_introducing_github.html

Armin Stroß-Radschinski
Referent Öffentlichkeitsarbeit

Python Software Verband e.V.
Interessenvertretung für die Programmiersprache Python
im deutschsprachigen Raum

Referat Öffentlichkeitsarbeit
public-relations at python-verband.org

Telefon +49 171 21 94699
armin.stross-radschinski at python-verband.org

Geschäftsstelle:
Schulstraße 20, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland
info at python-verband.org | http://www.python-verband.org
Telefon +49 3342 211999-4 | Telefax +49 3342 211999-5

Vereinssitz: 06112 Halle (Saale), Deutschland

--
Armin Carl Stroß-Radschinski, Dipl. Designer | developer at acsr.de - http://www.acsr.de
acsr industrialdesign, Landgrafenstraße 32, 53842 Troisdorf, Germany

Telefon +49 2241 946994 | FAX +49 2241 946996
mobil +49 171 2194699