[python-users] Themen für das nächste Treffen am 11.2.2015

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Feb 11 13:55:21 CET 2015

Am 11.02.2015 um 10:24 schrieb Reimar Bauer:

> Coding Dojo, gefällt mir recht gut.

Ach, so nennt man das heutzutage! ;) Da bin ich aber selbst drauf
gekommen, die Idee ist ja naheliegend. Mein Vorschlag würde wohl am
ehesten dieser Form entsprechen.

http://codingdojo.org/cgi-bin/index.pl?RandoriKata

Ich würde den Focus eher auf Wissentransfer als das Einstudieren von
Coding-Praktiken legen. Wer aber in der Übung TDD einsetzen will, kann
das natürlich tun.

> Vielleicht bringt noch jemand einfach etwas Code mit.

Die Beispiele können ruhig relativ trivial sein. Wichtig ist, dass sie
kurz genug sind, um sie in ca. 5 min erklären zu können.

Hier mal ein paar (ältere) Beispiele von mir:

https://gist.github.com/SpotlightKid/8e8647cf3e16f22f8aa0#file-nextmeeting-py
http://trac.chrisarndt.de/code/browser/projects/scripts/prettyxml.py
http://trac.chrisarndt.de/code/browser/projects/scripts/check_host.py
https://gist.github.com/SpotlightKid/3d3740fc8f9bfa3bd755

Beim letzten Beispiel musste ich etwas schummeln, um (ohne Docstring)
bei 25 Zeilen zu bleiben ;)

> Der LT zu dem Thema den ich vorbereitet habe ist allgemeiner und hat
> verständliche Beispiele.

Deinen LT kannst du natürlich trotzdem gerne halten.