[python-users] Argumente

Dirk Krause dirkk0 at googlemail.com
Sa Feb 7 11:59:17 CET 2015

Aaalso,

  die Argumente des Kollegen sind samt und sonders quatsch und mit etwas
Googlelei einfach zu widerlegen.

Unabhängig davon, dass ich zu faul bin, das zu tun, lohnt sich die
Argumentation aber nicht und zwar aus folgenden Gründen:
- Diskussionen über Programmiersprachen werden gerne zu Religionskriegen,
die nichts mit logischer Argumentation zu tun haben
- die meisten Menschen, die ich kenne und die professionell in Sachen
Entwicklung unterwegs sind, können eh mehrere Programmiersprachen, meistens
eben genau Java (für sogenannte 'Enterprise' Applikationen), JavaScript
(weil man das Frontend-seitig braucht und weil es Server-seitig grade
schwer im Kommen ist, siehe NodeJS) und Python, um geistig gesund zu
bleiben :-).

Ich kann Dir also nur empfehlen, nicht dagegen zu halten, und mich eher
wundern, warum der Kollege nur auf eine Sprache setzt - schont Kraft und
Nerven.

Just my 2 cents.

VG,
  Dirk