[python-users] Präsentation Programm Projektraum

Jan Ulrich Hasecke juh+pycologne at mailbox.org
Fr Aug 29 07:51:57 CEST 2014

Ich war nur am Sonntag da und hatte den Eindruck, dass der Stand immer
gut besetzt war. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das frühzeitiger
fest zu planen, da viele erst kurzfristig sich entscheiden, zu kommen.

Am 28.08.2014 um 17:51 schrieb Thomas Koch:
> Wichtiger fände ich, sich inhaltlich mehr zu überlegen - sprich mindestens
> eine Demo vorbereiten ggf. noch was zum mitmachen (Verlosung?) - muss man
> aber alles machen und daran wird es schon scheitern.

Die Besucherfrequenz im Projektraum ist m.E. in den letzten Jahren immer
weiter gestiegen. Hier müsste man ansetzen und frühzeitig das Programm
festlegen. (Gab es am Samstag gar kein Programm in den Projekträumen
oder nur bei unserem nicht?)

Ich bin am Stand nur ein paar Mal von "Fremden" angesprochen worden und
zwar kurz nach meinem Vortrag. Vielleicht sollten wir Projektraum und
Stand so organisieren, dass der Speaker nach seinem Vortrag immer am
Stand ist, um Nachfragen zu beantworten. Vermutlich ist das schon so,
aber wir könnten es vielleicht besser bekannt machen oder irgendwie
einladender organisieren. Ich finde die Standstruktur mit den Tischen,
hinter denen man wie verbarrikadiert sitzt, nicht gut. Praktisch für
Taschen, die man abstellen will, aber nicht sehr kommunikativ. Aber das
ist ein Thema für die FrOSCon-Orga.

juh