[python-users] Treffen am kommenden Mittwoch den 12. Juni - Call for Talks

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Jun 12 16:31:59 CEST 2013

On 07.06.2013 16:12, Thomas Koch wrote:
> Gibt es sonst Themenvorschläge?

Hmm, da gab es bisher wohl keine Rückmeldung, oder?

Ich hätte da zwei Themen im Angebot und zwei Fragen zu Diskussion:

- Einbindung einer C++-Library mit Cython (python-rtmidi)
- Einbindung des Authentifizierungs-Frameworks repoze.who in Bottle
(oder andere Web-Mikroframeworks)

Beides wäre aber total aus dem Stehgreif ohne große Vorbereitung und
daher wahrscheinlich länger und konfuser als bei gründlicher Vorbereitung.

Dann habe ich aktuell noch zwei Fragen, die mich beschäftigen:

- Wo liegen bei der formularbasierten Web-Authentifizierung die Vor- und
Nachteile von Session-Cookies vs. Auth-Tickets? [1]

- Welche Lösungen existieren für die Implementierung eines
OpenID-Providers in Python? Wie binde ich die python-openid [2]
Bibliothek in mein Webframework ein?

Falls jemand da ist, der sich auch für diese Fragen interessiert oder
sich sogar damit auskennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Chris

[1]
http://stackoverflow.com/questions/6454143/authentication-sessionid-vs-cookie
(Die Antwort ist allerdings am Thema vorbei)
[2] https://github.com/openid/python-openid