[python-users] Treffen am kommenden Mittwoch den 12. Juni - Call for Talks

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Fr Jun 7 16:12:03 CEST 2013

Am kommenden Mittwoch den 12. Juni  ist unser nächstes Treffen!

wie zuletzt üblich: um 19:00 Uhr im Chaos-Computer-Club, Köln-Ehrenfeld,
Heliosstraße 6a.

Was jetzt noch fehlt sind interessante Themen und Eure Beiträge …

Wir hatten zuletzt  das Thema "Python-IDEs im Vergleich" mit diversen
Beiträgen(PyCharm , Eclipse, emacs, vim) – gibt es noch jemand der seine
bevorzugte IDE/Editor präsentieren möchte?

Gibt es sonst Themenvorschläge? Wir hatte ja mal Vortragsthemen gesammelt
und da sind noch welche offen:

> Außerdem habe ich mir notiert:

>•          Christian Geier: ipython + ipython notebook

>•          Arndt: Webservices mit Python (und ohne XML ,-)

>•          Thomas Richter: Swagger (Client-Code für REST-Apis aus
JSON-Dokumentation)

Wer von den o.g.  sein Thema am Mittwoch  präsentieren kann und möchte, möge
sich bitte kurz hier melden.

Ansonsten darf man auch gerne nochmal einen Vortrag vom PythonCamp
„aufwärmen“, den evtl. nicht jeder gehört hat (keine Angst ich erzähle nicht
zum 3ten Mal was über den Raspi!).

Grüße,