[python-users] Freies Python Buch EPub

Dirk Hünniger hunniger at cip.physik.uni-bonn.de
Di Jun 26 19:38:52 CEST 2012

Moin,
Also was die Sache mit der Schrifgröße angeht so habe ich das Problem
das ich Quelltexte möglichst wenig umbrechen will und dann mit der
Schriftgröße halt arg runter muss. Aktuell sind das 9pt scriptsize mit
LaTeX und 60 Zeichen pro Zeile. Die einzige Möglichkeit die mir noch
einfällt wäre dann landscape für Quelltexte.

Inhaltsverzeichnis wird schwer. Ich habe ein PDF mit korrektem
Inhaltsverzeichnis. Calibre kann mir hieraus aber leider kein
befriedigendes EPUB basteln. Also nehme ich pdftk burst mache daraus
einzelseiten dann seitenweise png und schließlich daraus wieder pdf und
dabei geht leider auch das Inhaltverzeichnis flöten. Meine Versuche es
mit PDFBox wieder hinein zu operieren waren leider nicht erfolgreich.
Zwar bekomme ich das Verzeichnis rein die Linkziele sind aber Schrott.
Leider komme ich aber auf nicht an die Seitenzahlen der Linkziele im
"guten" PDF, kann mir also selbe keine neuen Linkziele basteln.

Wahrscheinlich kann ich aber die Seitenzahlen mit ausdrucken, dann
sollte wahrscheinlich bedienbarer werden.

Viele Grüße Dirk