[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Sa Feb 11 22:41:30 CET 2012

Die Idee mit der eigenen Startseite finde ich sehr gut. Wir haben ja auch
DjangoCMS-Experten in der Gruppe, wie ich kürzlich erfahren habe .-)

So, Ideen und Vorschläge gab's ja nun eine Menge -wie gehen wir denn nun
vor? Gibt's ein Fazit (insbes. in der Zusage-Tool-Diskussion)?

Um das Thema "Reichweite der Ankündigungen" mal voranzubringen, habe ich
heute einen Google-Kalender "PyCologne Kalender" angelegt und dort die
folgenden Treffen als Serientermin eingetragen. Pro Termin kann man dann das
Programm (so vorhanden) einfügen - kann ich gerne übernehmen. Habe auch noch
Chris, Andi, Reimar und Andreas als "Verwalter" zu dem Kalender eingetragen
- kann auch gerne noch weitere Personen hinzufügen...(*)

Den Kalender kann man als IFRAME in eine Seite einbinden, als HTML-Seite
verlinken und - was besonders interessant ist - via ICS-URL abonnieren:
ICS
<https://www.google.com/calendar/ical/fm26mlvtjlqsjqpj53jq1pd128%40group.cal
endar.google.com/public/basic.ics>
HTML
<https://www.google.com/calendar/embed?src=fm26mlvtjlqsjqpj53jq1pd128%40grou
p.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin>

Zur Klarstellung:
- der Kalender soll nicht für Ab/Zusagen dienen
- der Eintrag im Kölner Netz Kalender ist super und wird dadurch nicht
ersetzt
(der Vorteil bei einem einzelnen Kalender besteht darin, dass man den
einzeln einbinden kann - evtl. will ja ein Interessent nicht alle Kölner
Events abonnieren ,-)

Was noch zu klären wäre ist die *offizielle* Anfangszeit: im Kölner Netz
Kalender steht "18:30 – 21:30", im Wiki 18:30 c.t. - ich habe daher mal
"18:45-20:15" im Google-Kalender eingetragen, lässt sich natürlich ändern.
Ich finde auch die Uhrzeit mit "c.t." nicht so gut - ist ja keine
Uni-Veranstaltung...

Werde den Kalender dann noch im Wiki verlinken, wenn es keine Gegenstimmen
gibt.

Grüße,
Thomas

(*)Hier ist vermutlich eine googlemail-Adresse notwendig - habe jedenfalls
den Hinweis erhalten "Folgende Personen haben noch kein Google
Kalender-Konto. Möchten Sie sie zur Verwendung von Google Kalender einladen?
<chris at chrisarndt.de>, <andreas.schreiber at dlr.de> ...