[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Feb 13 15:49:14 CET 2012

On 11.02.12 22:41, Thomas Koch wrote:
> So, Ideen und Vorschläge gab's ja nun eine Menge -wie gehen wir denn nun
> vor? Gibt's ein Fazit (insbes. in der Zusage-Tool-Diskussion)?

Ich plädiere immer noch für Doodle, auch wenn es nicht ganz für den
Zweck gemacht ist, funktioniert es doch dafür gut und ohne Anmeldung
sowohl für den Admin als auch die Teilnehmer.

> Um das Thema "Reichweite der Ankündigungen" mal voranzubringen, habe ich
> heute einen Google-Kalender "PyCologne Kalender" angelegt und dort die
> folgenden Treffen als Serientermin eingetragen.

Dankeschön. Leute, die machen, finde ich immer am besten! :)

Kannst du bitte den ICS bei http://www.droid-boy.de/?p=1394 und
http://hcking.de/ einreichen?

> Was noch zu klären wäre ist die *offizielle* Anfangszeit: im Kölner Netz
> Kalender steht "18:30 – 21:30", im Wiki 18:30 c.t. - ich habe daher mal
> "18:45-20:15" im Google-Kalender eingetragen, lässt sich natürlich ändern.
> Ich finde auch die Uhrzeit mit "c.t." nicht so gut - ist ja keine
> Uni-Veranstaltung...

Der offizielle Beginn ist 18:30 Uhr. wir fangen meist erst gegen 18:45
Uhr an, um auf Leute (wie mich ;) zu warten, die immer zu spät kommen.
Deswgen das c.t. Wenn wir jetzt Beginn um 18:45 Uhr hinschreiben, kommen
die Leute erst um 19 Uhr. Das ist nicht gewollt. Ende ist gewöhnlich
gegen 20:30 Uhr manchmal etwas länger, wir wollen aber vor 21 Uhr im
Restaurant sein.

> Werde den Kalender dann noch im Wiki verlinken, wenn es keine Gegenstimmen
> gibt.

Gerne.