[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf - Version 2 seit gesten online!

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Mi Aug 15 13:53:47 CEST 2012

Hallo Chris,
danke für die ausführliche Review.

Wir müssen abknipsen!
Am 15.08.2012 um 12:24 schrieb Christopher Arndt:

> Die neue Version des Logos auf den Visitenkarten 20120814_22-12-40
> gefällt mir viel besser.
>
> Rückseite:
>
> - "rundum" -> "rund um" (wurde schon gesagt)
Ja, stimmt...dazu hatte ich vorher eine andere Korrektur von einem
Lehrer (sorry), die ich blödmannmäßig ausgeführ habe. Änder ich wieder.
> - Die Auslassungspunkte am Ende sind m.E. überflüssig, besonders wenn
> die zweite Zeile vor "Python" umgebrochen wird.
ist nicht nur eine Frage der Optik, wenn man vorne groß schreibt, wird
es dann richtig!
> Ich fände es schade, wenn der QR-Code auf der Vorderseite weggelassen
> wird und fand das Layout für die Vorderseite mit dem Code auch
> ausbalancierter.
jo! wir können das je nach Präferenz machen. Aber ohne dass ich es
zeige, sieht man es nicht.
Wenn der Usertext links steht (ohne QR-Code) wird es ganz schlimm.
> Das gäbe auch Gelegenheit, im Code auf der Vorderseite persönliche
> Informationen zu hinterlegen und auf der Rückseite eine allgemeine URL
> für pyCologne.
jo!
> Ich dachte nämlich eigentlich, der Sinn von QR-Codes wäre, dass man
> die
> Kontaktinformationen auf der Vorderseite nicht umständlich abtippen
> muss
> und auch ohne Internetzugang an die Daten kommt. Keiner will
> E-Mailadressen auf seinem Mobilgerät eintippen müssen.
Dann sollte jeder eine Wiki Seite mit seiner V-Card und Link auf die
Hauptseite machen.
Niemand möchte adhoc Downloads ohne dass man vorher erfährt, was man
sich da einfängt - >Klartext.
Die Wiki Seiten sollten ohne Zirkus bleiben, der Leute dann wieder
abschreckt, wenn Sie nur auf den QR-Code vorne draufgehen.
Ich sehe, dass hier nun doch schnell zu komplex wird.
> Mit ME-Card kann man in einem nicht allzu großen QR-Code schon eine
> Menge unterbringen, z.B. Name, E-Mail (vorname.nachname at pycologne.de)
> und URL. Die URL kann ja trotzdem in der Form pycologne.de/vk000n sein
> und man kann dann dort eine Weiterleitung zu einer Seite mit weiteren
> Informationen hinterlegen.
>
> Hier kann man sich Codes leicht online zum Ausprobieren erzeugen.
>
> http://www.qrvcards.com/
Direkt im Code hinterlegen halte ich (wg. Termin und Größe) nicht in
vernünftiger Qualität umsetzbar.
Die Dinger werden dann zu groß! Daten kann man ja nicht raten! -> KO
für große QR-Codes!

Beispiel hier:
http://wiki.python.de/pycologne/VisitenKarten?action=AttachFile&do=view&target=QR-SizeTest-too-big.png

Armin