[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf - Version 2 seit gesten online!

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Aug 15 12:24:19 CEST 2012

On 15.08.2012 10:32, Armin Stroß-Radschinski wrote:
> Die überarbeitete Fassung der Visitenkarte ist seit gestern abend online!
> Bitte bezieht Euch immer konkret auf eine Fassung!

Die neue Version des Logos auf den Visitenkarten 20120814_22-12-40
gefällt mir viel besser.

Rückseite:

- "rundum" -> "rund um" (wurde schon gesagt)
- Die Auslassungspunkte am Ende sind m.E. überflüssig, besonders wenn
die zweite Zeile vor "Python" umgebrochen wird.

Ich fände es schade, wenn der QR-Code auf der Vorderseite weggelassen
wird und fand das Layout für die Vorderseite mit dem Code auch
ausbalancierter.

Das gäbe auch Gelegenheit, im Code auf der Vorderseite persönliche
Informationen zu hinterlegen und auf der Rückseite eine allgemeine URL
für pyCologne.

Ich dachte nämlich eigentlich, der Sinn von QR-Codes wäre, dass man die
Kontaktinformationen auf der Vorderseite nicht umständlich abtippen muss
und auch ohne Internetzugang an die Daten kommt. Keiner will
E-Mailadressen auf seinem Mobilgerät eintippen müssen.
Mit ME-Card kann man in einem nicht allzu großen QR-Code schon eine
Menge unterbringen, z.B. Name, E-Mail (vorname.nachname at pycologne.de)
und URL. Die URL kann ja trotzdem in der Form pycologne.de/vk000n sein
und man kann dann dort eine Weiterleitung zu einer Seite mit weiteren
Informationen hinterlegen.

Hier kann man sich Codes leicht online zum Ausprobieren erzeugen.

http://www.qrvcards.com/