[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf - Version 2 seit gesten online!

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Aug 15 14:08:11 CEST 2012

On 15.08.2012 13:53, Armin Stroß-Radschinski wrote:
> Dann sollte jeder eine Wiki Seite mit seiner V-Card und Link auf die
> Hauptseite machen.
> Niemand möchte adhoc Downloads ohne dass man vorher erfährt, was man
> sich da einfängt - >Klartext.

Stimme dir zu. Man kann natürlich auf der Seite nochmal alle Daten mit
mehr Details hinterlegen. Problem bleibt aber trotzdem, dass man
Internetzugang braucht, um die Kontaktdaten erst mal auf's Mobilgerät zu
bekommen und zwar zum Zeitpunkt des Einscannens (oder man muss die URL
bookmarken und später aufrufen).

> Die Dinger werden dann zu groß! Daten kann man ja nicht raten! -> KO für
> große QR-Codes!

Die kann man automatisch erzeugen, wenn man sich auf dieses Schema festlegt:

- Vorname
- Nachname
- vorname.nachname at pycologne.de
- http://pycologne.de/vk000n

> Beispiel hier:
> http://wiki.python.de/pycologne/VisitenKarten?action=AttachFile&do=view&target=QR-SizeTest-too-big.png

Da kann man noch sparen. Wie gesagt, ME-Card statt VCard (unterstützen
eigentlich alle Mobilgeräte) das ist sparsamer:

http://wiki.python.de/pycologne/VisitenKarten?action=AttachFile&do=view&target=mecard-medium-chrisarndt.png

Ich verstehe aber, falls das in der Kürze der Zeit nicht machbar ist.