[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Di Aug 14 19:44:29 CEST 2012

Am 14.08.2012 um 15:49 schrieb Stroß-Radschinski Armin C.:

> Hallo Klaus:
> Wäre schön wenn das Logo bei Anklang noch im Nachdruck des Flyers landet!

Hallo Armin,

der leicht korrigierte Flyer ist seit Ende letzter Woche in der Pipeline - dort bleibt es daher erstmal beim gewohnten Logo.

Mit dem Neuentwurf bin ich aber auch nicht so ganz glücklich: die neue Schrift-Typo empfinde ich als Fremdkörper. Nicht nur der Schriftzug "cologne" ist im bisherigen Logo als Blippo gesetzt, auch das py-Logo selbst ist aus diesem Schriftzug abgeleitet und bildet in Kombination eine harmonische Einheit; diese sehe ich nun nicht mehr gewahrt. Auch die gelben Spitzen, die durch den Farbverlauf etwas dynamischer erscheinen, erinnern mich mehr an zwei aufgesetzte stilisierte Tannenbäume und weniger an die Domspitzen. (Die vergrößerte Basisbreite und damit einhergehende Störung der Perspektive mag zu diesem Eindruck beitragen.)

Nun ist Kritik einfach - und Logos sind schwierig. Und ich fürchte, das pyCologne-Logo macht hier keine Ausnahme.

Besten Gruß
Klaus