[python-users] Logo Überarbeitung und Visitenkarten Entwurf

Oliver Frietsch frietsch at orbiteam.de
Di Aug 14 17:53:00 CEST 2012

Hallo zusammen,

Am 14.08.2012 17:30, schrieb Thomas Koch:
> Hi,
> danke! Finde ich eigentlich alle ganz schön - mein Favorit ist
> -Vorderseite: #1 (pyCologne-Logo links)

Dito.

> -Rückseite: letzte Variante (blauer Hintergrund)

Dito. Sonst gleichen sich die Seiten zu sehr.

Aber: Muss der identische QR Code wirklich auf beide Seiten? Optisch
reizvoll finde ich die Dinger als eigentlich nicht ;-)
Die Frage ist auch, ob er nicht einfach auf pycologne.de zeigen sollte,
anstatt wie aktuell auf die individuelle Karte (Ist da VCard angedacht?).

> typo: Fach Vorträgen -> Fachvorträgen (nur "mit Vorträgen" genügt sicher
> auch)

Und das "regelmäßig" würde ich groß schreiben. Ist zwar kein Satz, aber
wirkt optisch so.

> Sollten die denn wirklich personalisiert sein? Hatte es so verstanden, dass
> wir *eine* gemeinsame Visitenkarte erstellen ... aber personalisiert ist
> natürlich schon schicker.

Aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig. Man druckt so eben einen Haufen
Karten, die auch nicht austauschbar sind...

Oliver