[python-users] Noch ein Python-Anfänger-Buch

Guy K. Kloss g.kloss at massey.ac.nz
Mi Mai 12 01:36:54 CEST 2010

On Tue, 11 May 2010 20:52:32 Michael Weigend wrote:
> Schön fände ich konkrete Übungen und verständliche Anleitungen zum Umgang
> mit Subversion.

Darf ich hier empfehlen ggf. lieber auf ein DVCS zu setzen, als ein zentrales
VCS wie Subversion? Der Aufwand erst einen Server aufzusetzen und zur
potentiellen kooperation zu verwenden ist doch nicht ganz unerheblich. OK, man
kann Subversion auch lokal verwenden, dann schraenkt man sich aber schon ein.

Bazaar und Mercurial geben eine einfache Alternative, die man auch als solo-
warrior gut auf Verzeichnisebene verwenden kann, und die auch auf einem Laptop
ohne Netzwerkzugriff funktioniert.

Guy

--
Guy K. Kloss
Institute of Information and Mathematical Sciences