[python-users] Gute Nachrichten re. PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Muharem Hrnjadovic)

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Do Mär 4 13:56:49 CET 2010

> Liebe Pythonistas,
>
> wollte euch nur kurz wissen lassen dass die GFU Cyrus AG in Köln-Deutz
> sich netterweise bereiterklärt hat die PyCologne Python unconference am
> 17.04.2010 zu hosten.

Hi Muharem und alle Pythonistas,

SUPER! Danke,

leider hab ich am Mittwoch einen privaten Termin, der mich daran hindert
nach Köln zu kommen.

Es wäre mir lieb, wenn wir schon eine kleine Übersicht, erarbeiten was
wir jetzt noch brauchen und das bis zum Mittwoch vorbereiten oder
abhaken. Bzw. wissen was wir noch nicht wissen.

Lose Sammlung: Bitte ergänzen und abhaken oder streichen.
(Evtl. laesst es sich auch viel besser im wiki bearbeiten oder
weiterbearbeiten, da noch einiges mir persönlich jetzt nicht bekannt
ist, möchte ich einen formalen Fehler vermeiden und nehme mal lieber die ML)

= Raumfrage: =
FU Cyrus AG in Köln-Deutz geklärt

== Internet:  ==
steht durch GFU zur Verfügung, nehme ich an

== Räume: ==
Wieviele haben wir zur Verfügung?
Wieviele Personen kann das event verkraften?

= Zeitplan: =
{{{
ab 9:00 Start der session Planung an nem white board
        oder ähnlichem (vorher im wiki)

10:00 bis 20:00 (Dauer des events)
          Gemeinsames Abendessen, wenn gewünscht im Al Caminetto?
}}}

(!) Mittagessen in nahegelegnene Restaurants auf eigene Kosten.

= Versicherung: =
Thomas Lenarz, berichtet am Mittwoch, Weche Kosten stehen da an?

= Eintrittspreis: =
möglichst vermeiden (meine Meinung)

= Sponsoren: =
Welche Kosten haben wir dann, oder sind bis jetzt bekannt?
Oder müssen durch Sponsoren insgesamt abgedeckt werden.

= Teaser Vorträge parallel zu Sessions: =
ja, meine Meinung, da wir nur einen Tag haben. Letztendlich sind das
auch nur openspace gemeldete Vorträge, die im wiki dann schon
angekündigt sind / wurden.

== Aufzeichnung der Vorträge: / Sessions: ==
Wenn das machbar ist, fände ich das super, streamen würde ich es erstmal
nicht, da wir die Leute lokal haben wollen.

= Ankündigungen =
== Wie ankündigen: ==
Ich fänds gut wenn wir einen Text entwerfen, den wir dann in
verschiedenen Verteilern verwenden können. Knapp und Bündig mit Links
aufs wiki.

== pyCologne Flyer: / Plakat ==
Andreas kannst Du das übernehmen?

=== Andenken an pyCologne unconference 2010 ===
 * pyCologne Logo Aufkleber mit dem Datum des events?
(irgendwas was uns keine großen Kosten/Mühen macht, aber eine einfache
Sichtbarkeit des Events möglich macht)

== Wo Ankündigen: ==
 * python-users at uni-koeln.de
 * comp.lang.python.announce
 * wiki.python.de
 * python forum
 * twitter
 * Bildungseinrichtungen
 * andere Schulen z.B. VHS
 * #python.de
 * python Projekte
 * ccc
 * pascal club
 * heise verlag
 * lokalnachrichten
 * eins live
 * Werbung bei der Company bei der man arbeitet

Grüße
Reimar

--
Reimar Bauer

Institut fuer Stratosphaerische Chemie (ICG-1)
Forschungszentrum Juelich
email: R.Bauer at fz-juelich.de

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt