[python-users] Gute Nachrichten re. PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Muharem Hrnjadovic)

Muharem Hrnjadovic muharem at hrnjad.net
Do Mär 4 15:24:05 CET 2010

On 03/04/2010 01:56 PM, Reimar Bauer wrote:

> Hi Muharem und alle Pythonistas,
>
> SUPER! Danke,
>
> leider hab ich am Mittwoch einen privaten Termin, der mich daran hindert
> nach Köln zu kommen.
>
> Es wäre mir lieb, wenn wir schon eine kleine Übersicht, erarbeiten was
> wir jetzt noch brauchen und das bis zum Mittwoch vorbereiten oder
> abhaken. Bzw. wissen was wir noch nicht wissen.
Hallo Reimar, gute Idee :)

> Lose Sammlung: Bitte ergänzen und abhaken oder streichen.
> =========================================================
> (Evtl. laesst es sich auch viel besser im wiki bearbeiten oder
> weiterbearbeiten, da noch einiges mir persönlich jetzt nicht bekannt
> ist, möchte ich einen formalen Fehler vermeiden und nehme mal lieber die ML)
>
> = Raumfrage: =
> FU Cyrus AG in Köln-Deutz geklärt
>
> == Internet:  ==
> steht durch GFU zur Verfügung, nehme ich an
Ja.

> == Räume: ==
> Wieviele haben wir zur Verfügung?
3-4 Seminarräume (fassen je 8-10 Teilnehmer) sowie der Vorraum der wohl auch
bis zu 50 Teilnehmer aufnehmen könnte.

> Wieviele Personen kann das event verkraften?
In meiner ursprünglichen Anfrage hatte ich ca. 30 Teilnehmer genannt.
In weiteren emails mit der Frau Villinger (die das event GFU-seitig
organisiert) auch schon die Zahl von max. 50 Personen genannt.
Sie prüft ob sie uns genug Seminarräume für 50 Leute geben könnnen.
Ansonsten wird es die Kombination aus den 3-4 Seminarräumen + dem
Vorraum tun müssen.

> = Zeitplan: =
Wir haben die Räume von 9-19 Uhr an dem Tag.
> {{{
> ab 9:00 Start der session Planung an nem white board
>          oder ähnlichem (vorher im wiki)
>
> 10:00 bis 20:00 (Dauer des events)
>            Gemeinsames Abendessen, wenn gewünscht im Al Caminetto?
> }}}
Gemeinsames Abendessen wäre schön. Ist Al Caminetto die richtige Wahl?
Wir werden ja den ganzen Tag in Deutz sein..

> (!) Mittagessen in nahegelegnene Restaurants auf eigene Kosten.
Macht Sinn.

> = Versicherung: =
> Thomas Lenarz, berichtet am Mittwoch, Weche Kosten stehen da an?
>
> = Eintrittspreis: =
> möglichst vermeiden (meine Meinung)
Schließe mich der Meinung an. Die Teilnehmer sollten sich jedoch
registrieren (nach dem "first come, first served" Prinzip?). Unter
Umständen müssen wir die Anzahl der Teilnehmer limitieren.

> = Sponsoren: =
> Welche Kosten haben wir dann, oder sind bis jetzt bekannt?
> Oder müssen durch Sponsoren insgesamt abgedeckt werden.
Gute Fragen..

> = Teaser Vorträge parallel zu Sessions: =
> ja, meine Meinung, da wir nur einen Tag haben. Letztendlich sind das
> auch nur openspace gemeldete Vorträge, die im wiki dann schon
> angekündigt sind / wurden.
Teaser Vorträge machen Sinn. Ich melde mich schon mal freiwillig für
einen an :)

> == Aufzeichnung der Vorträge: / Sessions: ==
> Wenn das machbar ist, fände ich das super, streamen würde ich es erstmal
> nicht, da wir die Leute lokal haben wollen.
>
> = Ankündigungen =
> == Wie ankündigen: ==
> Ich fänds gut wenn wir einen Text entwerfen, den wir dann in
> verschiedenen Verteilern verwenden können. Knapp und Bündig mit Links
> aufs wiki.
Jau.

> == pyCologne Flyer: / Plakat ==
> Andreas kannst Du das übernehmen?
>
> === Andenken an pyCologne unconference 2010 ===
>   * pyCologne Logo Aufkleber mit dem Datum des events?
> (irgendwas was uns keine großen Kosten/Mühen macht, aber eine einfache
> Sichtbarkeit des Events möglich macht)
>
> == Wo Ankündigen: ==
>   * python-users at uni-koeln.de
>   * comp.lang.python.announce
>   * wiki.python.de
>   * python forum
>   * twitter
>   * Bildungseinrichtungen
Informatikfakultäten der Unis in der Region?

Best regards/MfG

--
Muharem Hrnjadovic <muharem at hrnjad.net>
Public key id   : B2BBFCFC