[python-users] pycologne UnConferences / Barcamps / Open Space Conferences

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Sa Jan 16 13:57:02 CET 2010

Hallo

ich hab das ja bereits auf dem letzten pycologne Benutzertreffen mal
angesprochen.

Hier noch mal zur Information für alle die nicht dabei waren.

Wir haben die Absage der Europython erhalten. Einer der Gründe war das
keine pycon-de in Deutschland etabliert ist. Das liegt sicherlich an
vielen Gründen. Meiner Ansicht nach sollte man so etwas sich auch nicht
von außen aufzwingen lassen.

Wenn wir eine deutschprachige python Konferenz ausrichten wollen, dann
sollte das von uns ausgehen!

Momentan denke ich das ich eigentlich viel lieber mal die Idee von
Christian "ein PythonCamp"
(http://wiki.python.de/ConferencePlanning/Unconferences) in die Tat
umsetzen wollte. pyCologne hat ne ganze Reihe mehr Interessenten als wir
auf unserem Mittwochstreffen antreffen.

Nun ihr habt die Chance kund zu tun, ob ihr mal soetwas mitmachen wollt!

Seht den doodle poll erstmal bitte als eine Bekundung Eures Interesses
an. Ich habe mal Wochenende im April bis Mai aufgeführt. Ob das ganze 1
Tag oder 2 Tage andauern kann, hängt auch noch von anderen Faktoren ab.
Aber auch davon wieviele sich an beiden Wochenendtagen eintragen.
http://www.doodle.com/6zidy7hkmyapgac2

Die Veranstaltung soll nicht explizit auf pyCologne begrenzt sein, aber
irgendwo muss man ja anfangen :)

Ich fände es Klasse wenn wir z.B. auch Leute aus anderen python
usergroups begrüßen könnten oder Lehrer/Schüler aus der Umgebung die
Gelegenheit warnehmen sich das dann mal anzuschauen.

Viele Grüße
Reimar

p.s. cc zur info ;)

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt