[python-users] Themensammlung fuer den 12.08.2009

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Aug 7 23:47:06 CEST 2009

Hallo allerseits,

Andreas Schreiber schrieb:
> im Wiki hatte ich ja schon das folgenden Thema eingetragen
> Automatisierung und Erweiterung von Windwows-Anwendungen mit pywin32
> <http://sourceforge.net/projects/pywin32> (AndreasSchreiber
> <http://wiki.python.de/AndreasSchreiber>, *August 2009*)
>
> Das gilt natürlich noch (sonst hätte ich den Monat geändert ;) ). Allerdings
> kann ich wegen akutem Zeitmangel nur eine relativ kurze Vorstellung des
> Themas machen (gut 30-45  Minuten inkl. Vorführung & Buchvorstellung).

Das nenne ich eigentlich schon einen ausgewachsenen Vortrag...

> Daher gibt es sicher noch Zeit für einen zweiten Kurzvortrag. Wer kann
> denn noch was anbieten?

wie es aussieht, schaffe ich es diesen Monat endlich auch mal wieder zu
kommen. Falls Interesse besteht, könnte ich kurz etwas zu
MIDI-Programmierung mit Python unter Linux/ALSA sagen und dabei ein
kleines Progrämmchen vorstellen/demonstrieren, dass ich dazu entwickelt
habe. Ich bin aber auch nicht böse, wenn das keinen interessiert.
Zeitdauer ca. 30 min.