[python-users] Re(2): Linux Magazin

Günter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
Do Sep 11 23:13:46 CEST 2008

Am Mittwoch, den 10.09.2008, 12:56 +0200 schrieb Klaus Bremer:

> Wie immer nach dem Senden:
>
> in dem Programm ist ein Fehler drin, der aber bei Bearbeitung der von
> Günter mitgesandten "footnotes.txt" Datei nicht auffällt. Wer findet ihn? :-)
>
> Klaus

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, aber der liegt wohl daran, dass ich
die Aufgabe ganz anders verstanden habe. Ich sortiere nämlich gar nicht
wirklich die Fußnoten, Bei mir bleibt der Text wie im Original, ich
stelle nur die Nummern um.
Einmal so, (a) das die Fußnoten-Nummerierung aufsteigend ist, einmal so,
(b) dass die Folge der Verweise im Text aufsteigend ist (bis auf
Dubletten)

Jetzt wird vielleicht auch klar, warum ich bei (a) mehrere Läufe
brauche. Ich kann die Nummern im Text erst dann umstellen, wenn ich die
Reihenfolge der Fußnoten kenne.

Wie wars jetzt eigentlich in der Aufgabe gemeint?

Günter