[python-users] Re(2): Re(2): Linux Magazin

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Fr Sep 12 08:53:44 CEST 2008

So wie ich es verstanden hatte, ließ die Aufgabenstellung ein wenig
Freiheit zu:

<http://www.linux-magazin.de/online_artikel/sprachwahl>:

>Der Algorithmus zur Lösung sollte keinen Sprachpapst vor unlösbare
>Herausforderungen stellen, und die Teilnehmer sollten sich weniger in
>einem Programmierwettbewerb wähnen, sondern sich eher als Botschafter
>der Konzepte der unterschiedlichen Sprachen verstehen. Aus diesem Grund
>durften sie die Aufgabenstellungen in einem gewissen Grad variieren,
>wenn sie das glaubhaft rechtfertigen konnten. Primär war also nicht, wer
>die Aufgabe mit den wenigsten Zeilen löst oder welcher Code am
>schnellsten läuft, sondern wie die in den Sprachen angelegten
> [...]

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich
Ergebnisse ausfallen können, wenn die gleiche Aufgabe von verschiedenen
Leuten interpretiert und gelöst wird.

Wenn ich auf das Sortieren der Fußnoten verzichtet hätte, hätten auch
diese zeilenweise verarbeitet werden können, ohne sie in einem
Dictionary zwischenzuspeichern. Allerdings halte ich das Sortieren für
sinnvoll, denn der Leser möchte die Fußnoten ja auch wiederfinden können :-)

Gruß
Klaus