[python-users] Noch so'ne Idee...

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Jul 14 18:48:03 CEST 2008

Thomas Lenarz schrieb:
> * Ich habe beobachtet, dass S5 öfter mal die Texte übereinander schiebt, wenn sich die
> Fenstergröße des Browsers ändert und hatte befürchtet, dass ähnliche Dinge passieren,
> wenn man Präsentationen in einer Auflösung vorführt, die nicht der entspricht mit der man
> sie erstellt hat. (Ich glaube allerdings mittlerweile S5 löst das. Man muss nur die Seite frisch
> laden. Richtig?)

Richtig. Allerdings fängt dann die Präsentation leider wieder von vorne
an. Allerdings gibt es ja die Drop-down box mit der man zu jeder Folie
springen kann. Leider ist die bei meinem Layout irgendwie verdeckt, da
ist noch ein Fehler.

> * Da ich viele Hardcopies hatte, habe ich mir die Frage gestellt, wie S5 es schaffen würde
> eine Pixel-Grafik fester Größe (z.B.: 640x480) auf verschiedenen Auflösungen so
> darzustellen, dass das Verhältnis Grafik<->Text-Größe noch stimmt. In Impress und
> Powerpoint skalieren die Programme die Bilder ja automatisch. Macht das S5 auch?

Nein, das ist mir nicht bekannt. Da würde wohl nur SVG + JavaScript oder
  Flash helfen.

http://www.krickelkrackel.de/autohide/autohide.htm