[python-users] Noch so'ne Idee...

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Jul 14 08:33:09 CEST 2008

Uwe Döbereiner schrieb:

> Das genannte System kenne ich nicht. Gibt es dazu eine URL?
> So kurze Namen sind als Suchbegriff zu vieldeutig.

http://meyerweb.com/eric/tools/s5/
http://docutils.sourceforge.net/docs/user/slide-shows.html

Ich habe mir zu rst2s5 übrigens eine eigene Vorlage gebastelt, deren
Startseite sogar das pyCologne-Logo ziert:

http://chrisarndt.de/talks/rupy/2008/output/slides.html

:)

> "Beamer" von Prof. Till Tantau (Lehrstuhl IT in Lübeck) könnte sich
> ebenfalls eignen

Ehrlich gesagt finde ich LaTeX für Texte über Programmierung mit vielen
Code-Beispielen und Abbildungen ziemlich umständlich. Aber auch hier
wäre ja evtl. Gelegenheit für nicht-vorgetragen-habende mitzumachen,
indem sie die Formatierung übernehmen.