[python-users] [Fwd: Re: Noch so'ne Idee...]

Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Mo Jul 14 01:32:24 CEST 2008

-------- Forwarded Message --------
> From: Jan Ulrich Hasecke <juhasecke at googlemail.com>
> To: pyCologne <python-users at uni-koeln.de>
> Subject: Re: [python-users] Noch so'ne Idee...
> Date: Sun, 13 Jul 2008 18:13:07 +0200

> Klasse!
>
> Evtl. reduziert sich die Arbeit, wenn man ein einheitliches
> Präsentationsformat, z.B. S5 mit ResT, für die Vorträge benutzt,
> sodass man hinterher die Vorträge bloß noch zusammenbinden muss.
> Damit wäre es vielleicht auch möglich in einem Aufwasch eine
> Präsentation und ein Booklet zu machen.

Das genannte System kenne ich nicht. Gibt es dazu eine URL?
So kurze Namen sind als Suchbegriff zu vieldeutig.

"Beamer" von Prof. Till Tantau (Lehrstuhl IT in Lübeck) könnte sich
ebenfalls eignen, ist für GNU-Linux- (Debian, Ubuntu Novell/SuSE) und
auch MicroSoft-Betriebssysteme verfügbar. Tantau schrieb  das TeX/LaTeX
Beamer-Makro zur eigenen Anwendung.

Der "Beameruserguide" wird als Dokumentation mitgeliefert und beschreibt
die Nutzungsmöglichkeiten für die Erstellung von Präsentationen,
6-Seitige Leaflets und Handouts als Artikel mit TeX/Latex zu pdf
vollständig und sehr
anschaulich.

Uwe