[python-users] Aufruf zum Vortagsthemen sammeln

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mi Mär 21 17:29:44 CET 2007

Stefan Pielicke schrieb:

> Warum nicht 2.5?

Weil z.B. TurboGears damit noch nicht läuft (bzw. unter OS X noch nicht
getestet ist). Einige C-Extensions sind möglicherweise ebenfalls noch nicht
damit kompatibel.

Ich meinte aber eher, was sind die Unterschiede der Python-Pakete von:

- python.org
- ActivePython
- Fink
- MacPorts?

Unter Windows verwende ich z.B. immer ActivePython weil da die win32 extensions
schon mitgeliefert werden. Seit kurzem hat ActivePython auch volle
SSL-Unterstützung.

Um die Frage umzuformulieren: Gibt es einen Grund, den offiziellen Installer
von python.org nicht zu verwenden?