[python-users] SQLAlchemy

Andreas Schreiber Andreas.Schreiber at dlr.de
Fr Jan 12 18:07:50 CET 2007

Hallo!

On 12.01.2007 12:22, Christopher Arndt wrote:

> Mich würden besonders interessieren:
>
> - Python als Skriptsprache in Computerspielen

  Für Python als eingebettete Skriptsprache (--> "Makrosprache") haben
wir einige Beispiele (mit "C-Python" und Jython). Das könnte ich bei
Wunsch als eigenständiges Thema erzählen oder einbetten in:

> - Einsatzbereiche von Python im wissenschaftlichen Bereich, insbesondere
> in der Luft- und Raumfahrttechnik

    Über Python in Luft-/Raumfahrt kann ich eine ganze Menge erzählen ;-)
Das würde einige Themen berühren, wie z.B. GUI-Entwicklung (mit PyQt etc.),
Integration mit C-Codes (Schlagwort SWIG), Steuerung großer
Simulationen (eingebettetes Python als Makrosprache), Grid Computing und
verteiltes Rechnen mit Python., Web-Services-Programmierung usw. etc.

  Zusätzlich nutzen wir Python intensiv zur Automatisierung und Verknüpfung
unserer Software-Entwicklungs-Infrastruktur. Auch darüber kann ich
was erzählen.
Beispiel: Neustes "Outcome" aus diesem Bereich:
http://freshmeat.net/projects/svnchecker/

> Weiterhin möchte ich anregen, dass Teilnehmer ihre privaten
> Pythonprogrammierprojekte vorstellen, seien sie auch noch so klein und

  Da ich privat zur Zeit großen Bedarf an Wissen über die  Entwicklung von
Web-Anwendungen mit Python(-basierten Frameworks) habe, wäre ich
begeistert, wenn jemand dazu mehr erzählen könnte! :D

Viele Grüße,
Andreas

--
Andreas Schreiber
Leiter Abt. Verteilte Systeme und Komponentensoftware
Fax: (02203) 601-3070 	mailto:Andreas.Schreiber at dlr.de
Mobile: (0173) 5231013	ICQ# 324185855

http://www.xing.com/go/invite/4232700.edbeba