[python-users] SQLAlchemy

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Fr Jan 12 15:11:31 CET 2007

Zitat von Christopher Arndt <chris.arndt at web.de>:

> [...]

Mmh, ich ueberlege, was ich ueber Basiswissen hinaus anbieten kann:

 * urwid:  http://excess.org/urwid/
   "Urwid is a console user interface library for Python."

 * Python C API: Python-Module in C schreiben/C-Libraries wrappen

> Mich würden besonders interessieren:
>
> - Python als Skriptsprache in Computerspielen

Das erinnert mich an Python als Skriptsprache in Blender:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

Da habe ich auch mal mit gearbeitet, wenn also Interesse besteht...

Da man auch gar nicht alle Module aus der Standardlibray von Python kennt und
nicht alle von uns Python-Experten sind, gibt es da sicher auch noch Potenzial.
Mich wuerden da z.B. die distutils interessieren. Ausserdem faende ich das
Thema profiling/benchmarking interessant...

Gruss

Rebecca