[python-users] ueber Python gestartete Programme weiterlaufen lassen

Andreas Mandalka andreas at mandalka.de
Sa Feb 24 05:51:24 CET 2007

Moin zusammen,

das was ich bisher hier lese ist jenseits dessen, was ich verstehen koennte,
ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

Ich bin absoluter Python Anfänger und habe hier ein Problem bezüglich des
Startens von Programmen aus einem Python-Script (oder Programm?) heraus.

Es geht um ein Programm, welches mehrere Gameserver überwacht und
nach einem Crash eines Gameservers diesen wieder startet.

Das funktioniert auch wunderbar ueber os.system("sudo -u user ... ' command'
&").

Wenn ich das Python-Programm beende/unterbreche, sind aber leider auch die vom
Programm gestarteten Gameserver wieder tot, obwohl sie mit & im Hintergrund
gestartet werden.

Ob das & nun auf sudo selbst oder auf das abgesetzte command bezogen ist,
gleiches Ergebnis.

Wie kann ich es nun anstellen, dass die Gameserver weiterhin laufen?

Mfg

Andreas.