[python-users] ueber Python gestartete Programme weiterlaufen lassen

hunniger do_not_reply_to_this_address at t-online.de
Sa Feb 24 07:40:39 CET 2007

Hallo Andreas,
> Ob das & nun auf sudo selbst oder auf das abgesetzte command bezogen ist,
> gleiches Ergebnis.
>
> Wie kann ich es nun anstellen, dass die Gameserver weiterhin laufen?

Das liegt nicht an Python sondern an Linux.
Du kannst aber versuchen eine screen session zu verweden:
siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_screen

Das ist zwar eher was für remote verbindungen aber du kannst dich
natürlich auch via der Python telnet library auf deinem lokalen oder
einem Netzwerkrechner einloggen. Dann hast du eine Shell an der du sudo
und so weiter eingeben kannst.

Machst du aber diesmal nicht sonderen startest screen.

Dann kannst du deinen sudo Krahm machen und dann kannst du den screen
über ein uter den oben angegebenen URL zu findenden befehl detachen. Der
detatchte screen läuft dann weiter wenn du die Telnet Verbindung
zerstört. Nachher kannst du dich wieder auf der Konsole einloggen und
dich wieder mit der laufenden session verbibinden.

Gruss Dirk