[python-users] Raum + Termin

Kurt python at datenwelten.de
Mi Nov 22 16:05:03 CET 2006

Hallo Allerseits,

ich bin sehr erfreut über das Treffen und darüber daß hier eine
regionale Gruppe entsteht.

Ich bin überrascht über die Vielzahl der Anregungen, die ich durch den
persönlichen Austausch bekommen habe. Ich bin auch schon dabei etwas
umzusetzen, und zwar richte ich gerade eine Web-Oberfläche in
TurboGears ein für ein bestehendes Projekt, das bislang auf
Kommandozeile arbeitete.

Insofern wäre ich auch an einem TurboGears Vortrag interessiert. :-)

Den Raum im Rechenzentrum finde ich prima. Der Bahnhof Köln Süd ist
auch in Laufweite (10 Minuten?), und eine Kneipe läßt sich bestimmt in
dem Stadtteil (Sülz) finden, ansonsten eben beim Südbahnhof, da gibt
es massig Kneipen und Cafes.

Zum Namen: finde ich alles OK was Christoph vorgeschlagen hatte. Habe
allerdings noch eine Alternativ-Idee. Es waren ja auch Leute aus der
Umgebung da, und auch aus anderen Städten. Die Region heißt eigentlich
"Rheinland", man könnte es alternativ auch so nennen. Vielleicht
kommen dann eher mal noch mehr Leute dazu aus dem Gebiet? (Duisburg,
Bonn, Aachen, Altenberg, das waren Orte wo Leute beim Treffen waren,
kann man alles zum Rheinland zählen).

Also zB. kurz: "Python Group Rheinland".

Ansonsten eben das mit "Köln", finde ich auch gut.

Kurt