[python-users] Nächstes Treffen

Ralf Schönian ralf at schoenian-online.de
Fr Dez 8 05:07:09 CET 2006

Kurt schrieb:
> [...]
Puh, mit einer ausgereiften Präsentation wirds knapp, aber grundsätzlich
habe ich ein recht ordentlich dokumentiertes Demoprogramm fertig.
> Ralf, ich für meinen Teil wäre sehr interessiert an deinem Vortrag.
> Fände es auch interessant etwas über die Unterschiede von SQLAlchemy
> ggü. SQLObject beim Einsatz in TurboGears zu erfahren.

SQLObject kenne ich so gut wie gar nicht. Als ich den Zugriff auf Oracle
benötigte ging dies nicht mit SQLObject. Ich habe fuer Oracle die DB-API
genutzt und dann später SQLAlchemy auf "daily python" entdeckt.
Vielleicht kann Christopher die Unterschiede beisteuern?

Ralf