[python-users] Nächstes Treffen

Christopher Arndt (no sig) chris.arndt at web.de
Fr Dez 8 11:04:44 CET 2006

Ralf Schönian schrieb:
> Puh, mit einer ausgereiften Präsentation wirds knapp, aber grundsätzlich
> habe ich ein recht ordentlich dokumentiertes Demoprogramm fertig.

Na, das ist doch schon mal was. Es erwartet keiner einen filmreifen Votratg,
HAuptsache man hört mal, was es mit diesem SQLAlchemy auf sich hat.

> SQLObject kenne ich so gut wie gar nicht. Als ich den Zugriff auf Oracle
> benötigte ging dies nicht mit SQLObject. Ich habe fuer Oracle die DB-API
> genutzt und dann später SQLAlchemy auf "daily python" entdeckt.
> Vielleicht kann Christopher die Unterschiede beisteuern?

Ich benutze SQLObject in meinem Beispiel-Projekt für die TurboGears
Demonstration, also gibt es Gelegenheit, die Unterschiede direkt zu sehen. Ich
selbst habe SQLAlchemy noch nicht praktisch eingesetzt, kann also nur etwas zu
Unterschieden im jeweils dahinter liegenden Konzept sagen. Und zum Status der
Integration beider Projekte in TurboGears.

Gruß, Chris