Freedombox @SFD2011 - 17.09.2011

Kerstin Hoef-Emden aeb25 at uni-koeln.de
So Sep 11 20:52:08 CEST 2011

Hallo Marc,

On Sat, 10 Sep 2011, Marc Manthey wrote:

> ich habe mir mal erlaubt auf Softwarefreedomday.org , das Kölner #sfd Event
> einzutragen
>
> http://wiki.softwarefreedomday.org/2011/Germany/Cologne

Vielen Dank! (Solange man von uns nicht erwartet, dass wir das Corporate
Design übernehmen) Ich habe allerdings eine Frage dazu. Unter
Germany/Cologne sind zwei Einträge gelistet. Hinter LiWok befindet sich
der Link auf unsere LiWok-Seiten, die allerdings kein Verweis auf die
SFD-Seiten beinhalten. Der andere wird als MacBroadcast gelistet.
Darunter verbirgt sich ein Verweis auf unsere SFD-Seiten, aber mit
folgendem Text: "koelnerlinuxtreffen.de - Die offizielle SFD2011 Page
organized by MacBroacast"?

> Die "kölner internet woche"  http://iwcgn.koeln.de , ein kommerzielles Event
> ,
> die letztes Jahr gleichzeitig stattfand , started nun den Montag danach ( 19
> - 25.09), ist aber meiner Meinung nach kein wirklicher Verlust,
> weil die Leute die sich für die " Internetwoche interessieren" , nicht
> unbedingt die Zielgruppe der freien Software Anhänger sind.

Die haben sich schon bei mir gemeldet, ich solle doch einen Text zur
Interwoche auf die Webseiten oder den Verteiler meines "Unternehmens"
setzen. Vorher habe ich noch eine Einladung zu einem Unternehmenstreffen
mitten in der Woche erhalten. Unser Logo kam mir 2010 auf den Webseiten
der Internetwoche auch reichlich deplaziert vor.

> Heute traf ich mich mit einem #freedombox voluteer  und würde gerne wissen,
> ob auch in dieser illustren Runde interesse an der Idee der Freedombox
> besteht.  http://freedomboxfoundation.org

Heißt das, Du würdest bei einem eventuellen Ausfall aus der Gruppe der
geplanten, aber in Sachen Infos immer noch schweigsamen Redner mit
diesem Thema einspringen wollen?

Viele Grüße,

Kerstin

--

PD Dr. Kerstin Hoef-Emden			Zülpicher Str. 47b
Universität zu Köln				50674 Köln

http://www.uni-koeln.de/~aeb25/