Linux fuer alle?

christoph.kliemt at pgxml.net christoph.kliemt at pgxml.net
So Jan 28 21:59:50 CET 2007

Andreas Breslau <andibre at gmx.de> writes:

[...]

> Nun, ich bin 24, Habe Englisch (wenn auch manchmal
> widerwillig) in der Schule gelernt und kann es zumindest lesend
> verstehen. Doch ich merke schon bei meiner Freundin, dass das nicht
> selbstverständlich ist. Ich werde sie bei Zeiten mal fragen, ob das
> einer der Gründe ist, wieso sie Linux nicht mag.

Mach mal.. kann sein, dass das ein Grund ist. Aber es wird vermutlich
auch dabei herauskommen, dass es anders als Windows aussieht. Das
wars.

[...]

> Der Hass auf Windows ist eine Folge der ständigen Vorwürfe aus
> meinem Umfeld, dass auf meinem Rechner keine Spiele laufen, dass
> dieses oder jenes Programm nicht läuft, dass ich keine .doc-s haben
> will, dass ich nicht weiß, wie dieses oder jenes unter Windows geht,
> dass Linux einfach nur umständlich ist....

Es gibt Dinge, die man mit gelassener Würde ertragen muss. :-)

> Und sowas muss man sich dann von Windowsnutzer anhören, die keine
> Fehlermeldungen lesen, geschweige denn sie bei google eingeben, die
> ihre Virenscanner völlig vernachlässigen, die ihr System vermüllen
> lassen

Die Problematik ist jetzt aber OS-unabhängig.

> (ich lasse mich leider immer wieder überreden,
> etwas zu reparierern...).

Selbst schuld. Gute Erfahrung habe ich gemacht mit: "Entweder Du lässt
Dir erklären was Du da tust, oder Du musst alleine klar kommen."

Es wirkt.

bis denne,

Christoph