Zum Thema VoD

Wolfgang Weisselberg weissel at netcologne.de
Sam Mar 9 17:36:07 CET 2002

Hi, Marcel!

Marcel Kossin (mkossin at enumerator.de) wrote 80 lines:

> Es wir nicht der Name benötigt, sondern das Kundenprofil, das geht auch
> auf diese Weise.

Dann verstehst du Anonymitaet anders als ich.

| *anon_y_m* [grch. >namenlos<], ohne Namen, dem
| Namen nach unbekannt. A. sind insbes. Schrift-
| stücke und literar. Erzeugnisse (/Anonyma/), die
| ohne Angabe des Verf. überliefert sind oder de-
| ren Verf. sich nicht nennen.
[dtv Brockhaus Lexikon, 1988, Band 1 A-Auf, ISBN 3-423-03301-0]

Mithin ist Anonymitaet != kein Kundenprofil.

Vergleiche auch
    anonymes digitales Geld
    http://cip.uni-trier.de/licht/seminar/sigcash3.html
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e8525020/preecash.html

-Wolfgang

PS: Hat dir schon jemand gesagt, dass es nervt, wenn du eine
    Mail einmal an mich und einmal an die Mailingliste schickst,
    vor allem, wenn es 2 verschiedene Mails sind?